• Home
  • Archiv
  • 07.03.2019 - Fotoaktion zum Kaderlehrgang in Oberhaching


07.03.2019 - Fotoaktion zum Kaderlehrgang in Oberhaching

2019 Kaderfotoaktion sliderOberhaching. Kurz vor der Bayerischen Meisterschaft der Jugend, Junioren, U21, Leistungsklasse, traf sich der Bayern-Kader für ein komplettes Wochenende in Oberhaching, um sich gemeinsam auf dieses Event vorzubereiten.

Für die Mädels und Jungs, die aus allen Ecken Bayerns in die moderne Sportschule anreisen, ist ein solches Trainingslager zwar viel Spaß, aber gleichzeitig auch viel Fleiß und harte Trainingsarbeit. Die anwesendenen BKB Landestrainer (Gerhard Weitmann, Mohammed Abu Wahib, David Terbeck & Savas Gönenler) fördern und fordern ihre Schützlinge, um für die nächsten Turniere optimal gewappnet zu sein. Oft sind auch Kleinigkeiten entscheident, so das nicht ständig die Kata-Abläufe oder Kumite-Techniken wiederholt, sondern auch Muskelgruppen beansprucht werden, die für eine starke Technik-Ausführung in Kata oder Schnelligkeit im Kumite benötigt werden. Hier ein kleiner Einblick des Trainingsalltags:

Melanie Feldmeier hatte außerdem ihr mobiles Fotostudio im Gepäck und lichtete während dem Training alle A-Kader und Perspektiv-Athleten/innen ab. Nebenbei wurden auch einige Spaßfotos geshootet. Hier ein kleiner Einblick in die Ergebnisse des Fotoshootings inkl. Impressionen des Trainings.