• Home
  • Archiv
  • 24.10.2018 - Vorbericht 50 Jahre Karate in Weiden / Spenden-Lehrgang für die DKMS


24.10.2018 - Vorbericht 50 Jahre Karate in Weiden / Spenden-Lehrgang für die DKMS

Unglaublich aber wahr: schon seit 50 Jahren wird in Weiden Karate angeboten. Unter der Leitung von Alfred Heubeck wurde 1968 im Turnerbund Weiden eine Karategruppe eröffnet. Was als kleine Gruppe begonnen hat, so hat sich der Karate Sport aus dieser Abteilung über den ganzen näheren Landkreis ausgebreitet. Anlässlich dieses Jubiläums richtet das Karate Dojo Kara Weiden e.V. unter der Leitung von Bernhard und Clauida Junge einen Lehrgang am 17.11.2018 aus.

logoEinige Besonderheiten wird dieser Lehrgang auf jeden Fall bieten.

Die Ausrichter haben sich überlegt, dass man bei so einem speziellen Lehrgang auch was „Gutes tun sollte“ und es entstand dadurch die Idee die Lehrgangseinnahmen zu spenden. Möglichkeiten gibt es da ja viele, doch der Gedanke war, dass diese Spenden möglichst vielen Menschen zu Gute kommen sollten. So entstand die Idee, die Spende an die DKMS (Deutsche Knochenmark Spende) zu geben und diese dadurch zu unterstützen, Blutkrebs kann jeden betreffen.

Außerdem wird es auch während des Lehrgangs die Möglichkeit geben, sich typisieren zu lassen und somit die Spenderdatei zu vergrößern. Nähere Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Karate Dojo Kara Weiden unter: www.karate-weiden.de. Eine zahlreiche Teilnahme daran wäre sehr erfreulich und es entstehen für jeden der sich typisieren lassen möchte keine Kosten! Besonders erfreulich ist es, dass dieser Lehrgang und dieses Projekt von unseren Lehrgangsleitern unterstützt wird.

pdfFaltblatt-DKMS.pdf1.97 MB

Als Lehrgangsleiter ist natürlich der „Gründer“ Alfred Heubeck dabei. Außerdem konnten noch Helmut Körber, Elmar Griebauer und Heinrich Leistenschneider (vertritt Maria Weiß), die schon seit vielen Jahren in Weiden Lehrgänge halten, gewonnen werden. Durch die Vielseitigkeit und Erfahrung der verschiedenen Trainer wird dieser Lehrgang sicherlich für jede Interessensgruppe ein Highlight. Auf eine rege Teilnahme freuen sich Claudia und Bernhard und das ganze Team des Karate Dojo Kara Weiden e.V.

Hier gehts zur Lehrgangsausschreibung


Einige Videos aus vergangenen Tagen: