19.05.2014 - Kumite-Vergleichskampf der Bayerischen Karate Jugend

Schweinfurt – Am 10.05 fand in Schweinfurt der Kumite-Vergleichskampf der Bayerischen Karate Jugend gegen die Altersgenossen aus Rheinland–Pfalz statt.

Über 80 Teilnehmer hatten sich in Schweinfurt eingefunden, um an dem Vergleichskampf teilzunehmen. Der Wettkampf diente vor allem der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, die Ende Juni in Erfurt stattfinden.

Um 10 Uhr startete der Tag zunächst mit einem gemeinsamen Training, indem sich alle vor dem anstehenden Wettstreit noch einmal auf Betriebstemperatur bringen konnten. Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag wurden die Athleten ihren Alters- und Gewichtsklassen gemäß eingeteilt. Auf drei Kampfflächen und im Modus Jeder–gegen–Jeden konnten die Kämpfer wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Dabei hatten die Karateka in den Vorrunden mindestens acht Kämpfe zu absolvieren.

Zum Abschluss des Ländervergleichskampfs wurden in neun verschiedenen Kategorien die Sieger ermittelt. Hier setzten sich am Ende knapp das Team aus Rheinland–Pfalz durch, das mit 5:4 den Gesamtsieg erringen konnte. Für alle Beteiligten Athleten war es ein anstrengender und ereignisreicher, wie ebenso erfolgreicher Wettkampftag. Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Sportler, die dies ermöglicht haben.

Bericht und Bilder:
Jan Weikmann

IMG 3646