09.08.2014 - Aufbaulehrgang C-Trainer in Ingolstadt

Es war einmal... an einem schönen Sommertag im Juli:

Zehn wissbegierige Karateka trafen sich erwartungsvoll in der Sportgaststätte Ingolstadt TSV Nord und freuten sich darauf, in den kommenden Wochen neue Impulse zu bekommen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Da kam er auch schon um die Ecke, pünktlich wie immer, unser Lehrgangsleiter Elmar. Zusammen ging es dann in den Lehrraum. Gleich zu Beginn wurden den Teilnehmern, in gewohnt lockerer und interessanter Unterrichtsweise, wichtige, theoretische Lehrinhalte vermittelt. Sehr interessant waren auch die Lehrstunden des Gastdozenten Walter Sosniok: Walter und Elmar zeigten uns Sportkarate mal aus der Sicht der Kampfrichter in Theorie und Praxis. Überdies brachten weitere Dozenten von außerhalb unsere Truppe in Schwung: Schulsportreferent des BKB Claus-Peter Lippert wie auch der vielseitige Karate- und Fitness-Trainer Oliver Riess. Beide informierten uns mit Spiel und viel Spaß über Karate im Schulsport sowie Ernährung, Trainingspläne im Karate und vieles, vieles mehr.

Alles in allem war der Kurs trotz der hohen Prüfungsanforderungen für uns alle eine tolle Sache und fand dank der Gastfreundschaft des TSV Ingolstadt Nord immer in sehr angenehmer Atmosphäre statt.
Gespannt warten wir nun schon auf den Pflichtlehrgang und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Eure neuen C-Trainer

aufbaulehrgang