Ich habe meine Lizenz noch nicht erhalten?


Wenn Sie Ihre zur Verlängerung eingeschickte oder neu erworbene Lizenz noch nicht erhalten haben, kann das mehrere Gründe haben:

1) Gerade am Ende des Jahres werden durch die Übungsleiterstelle tausende von Lizenzen aus allen Sportarten verlängert. Hier kann es natürlich etwas dauern, bis die Lizenzen, die nach Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden, abgearbeitet sind.

2) Haben Sie die fällige Ausbildungsgebühr oder Verlängerungsgebühr (30,00 Euro) schon beglichen? Erst nach Eingang des Geldes werden die Unterlagen verschickt. Die notwendigen Kontodaten finden sie hier: Geschäftsstelle. Sollten Sie schon überweisen haben, prüfen sie bitte die Überweisungsdaten.

3) Sie haben die Gebühr schon bezahlt: haben Sie als Verwendungszweck den Namen des Lizenzinhabers angegeben? Falls nicht, kann das eingegangene Geld nicht der jeweiligen Lizenz zugeordnet werden. In diesem Fall rufen Sie Geschäftsstelle an, sie klärt schnell und komplikationslos mit Ihnen den Geldeingang und die Zuordnung - halten Sie dazu die Namen der Lizenzinhaber bereit.

4) Manchmal kann es vorkommen, dass sich Adressen der Lizenzinhaber geändert haben. Wenn Sie das der Lizenzstelle nicht mitgeteilt haben, schickt die Post in aller Regel die fehlgeleitete Lizenz zurück. Diese wartet dann beim BLSV auf eine neue Adresse.

Adresse der Lizenzstelle:
Angelika Gleissner
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Sollte eine Lizenz verlorengegangen sein, kann bei der Lizenzstelle des BLSV oder auf dieser Website eine Verlustmeldung angefordert werden, die zügig eine voll gültige Kopie der Lizenz ausstellt. Diese Ausstellung kostet jedoch 15,00 Euro.