Ich würde gerne eine bestimmte Ausbildung machen, finde aber dazu noch keinen Termin


Dies liegt in aller Regel daran, dass noch kein Termin gestgelegt wurde - Termine werden, sofern sie feststehen, immer sofort veröffentlicht.

Leider können nicht immer Termine zu allen Ausbildungen in einem Jahr in größerer Anzahl angeboten werden, da innerhalb des BKB viele Termine anstehen, die sich alle nicht überschneiden sollten. Zudem handelt sich in aller Regel um Ausbildungen, die mehrere Wochenenden beinhalten - aus diesem Grund und auch aus Mangel an freien Wochenenden sieht sich der Lehrwart gezwungen, den wichtigeren Ausbildungszweigen (C-Trainer, B-Trainer) den Vorrang zu geben.

Der Lehrbeauftragte bemüht sich aber, in möglichst regelmäßgen Abständen Ausbildungen zu den verschiedenen Lizenzen anzubieten. Bitte kontaktieren Sie hier den Lehrbeauftragten des BKB.