24.11.2015 - Bericht und Ergebnisse zum Kids Cup in Waldkraiburg

kidscupDer Kids Cup biete jungen Nachwuchskaratekas immer eine gute Möglichkeit ihre ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln. Am 14. November fand das Turnier dieses Jahr in Waldkraiburg statt. 155 Kinder – davon allein 58 aus Waldkraiburg – aus insgesamt 17 Vereinen wollten diesen Wettkampf nutzen, um noch einmal ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Wettkämpfe standen zu Beginn leider unter keinem Stern. Die Anschläge in Paris und die Babymorde in Wallenfels überschatteten den an sich schönen Tag, weshalb Wettkampfleiter Walter Sosniok auch auf jegliche Begrüßungen und Ehrungen verzichtete.

Unterteilt waren die Wettkämpfe in die Kategorien Bambinis, Ministars, Karatekids und Youngsters in den Jahrgängen 2003 – 2010. Für viele Kinder war es das allererste Karateturnier. Die Kleinsten stellten sich allerdings tapfer der Herausforderung und konnten – auch unter Mithilfe ihrer Trainer und der Kampfrichter – ihre ersten Katas auf einer Meisterschaft zeigen. Doch auch zahlreiche Landeskaderathleten waren anwesend und stellten ihre Klasse unter Beweis. In teils sehr spannenden Kata- und Kumite-Begegnungen wurde den Zuschauern trotz des jungen Alters der Teilnehmer einiges geboten. Nach einem ereignisreichen, aber sehr harmonischen abgelaufenem Wettkampftag endete damit für viele das letzte Turnier in diesem Jahr. Als nächstes stehen, für einige noch dieses Jahr, dann die Bezirksmeisterschaften an.

Bericht: Jan Weikmann
Bilder: Melanie Müller

Dateien:
Name Erstelldatum Dateigröße Downloads    
Ergebnisse Kids-Cup 17.11.2015 09:01:37 21.13 KB 1.038 Download

Alle Bilder im BKB Fotoalbum


Alle Bilder im BKB Fotoalbum