05.10.2014 - Vorschau BKB Heft Oktober & wichtige Hinweise zu Redaktionsschlüssen

Liebe BKB´ler,

hier die Deckblatt-Vorschau des aktuellen BKB Magazins Ausgabe Oktober.
Das Heft wird Mitte Oktober in den Vereinen verfügbar sein.


Bei dieser Gelegenheit muss ich jedoch noch eine Anmerkung loswerden:

Es kommt bei fast jeder Ausgabe vor, dass Vereine ihre Ausschreibungen und Termine "nach dem Redaktionsschluss" an den BKB senden. Damit meine ich nun nicht 1-2 Tage, sondern teilweise 1-2 Wochen. Ich bin zwar bemüht, diese dennoch mit aufzunehmen, da ich weiß wie ärgerlich es ist, wenn sich aufgrund fehlender Informationen weniger Teilnehmer zum Lehrgang einfinden.

Das bedeutet für mich allerdings auch einiges an Mehraufwand. Die Zeit ab Redaktionsschluss bis zur Fertigstellung, wird für das Planen der Inhaltsseiten und natürlich auch die Gestaltung des Heftes benötigt. Wenn in dieser Zeit alle Leerräume gesetzt und die Seiten verplant sind, aber noch fehlende Lehrgänge „reingedrückt" werden müssen, könnt ihr Euch vorstellen wie ärgerlich dies teilweise ist und manchmal auch wirklich unmöglich.

Ich bitte Euch deshalb: Schickt Eure Lehrgänge möglichst frühzeitig und richtet Euch nach den Redaktionsschlüssen, da ansonsten keine Garantie auf eine Veröffentlichung gegeben werden kann. Ihr findet die Redaktionsschlüsse im Heft z.B. bei der Terminübersicht oder auf der ersten und letzten Seite im Innenteil. Auf der Homepage sind die Infos bei den Terminen links oben eingeblendet.

Eure Melli

Redaktionsschlüsse Magazin

  • Ausgabe Dez 14  |  14.11.2014
  • Ausgabe Feb 15  |  16.01.2015
  • Ausgabe Apr 15   |  13.03.2015
  • Ausgabe Jun 15   |  15.05.2015

 

BKB-Magazin Oktober