10.03.2014 - "SV nur für Frauen!" im Rahmen des DOSB-Aktionstages im Budokan München

DOSB Flyer GewaltgegenFrauen 2014-1

Crashkurs "Selbstverteidigung nur für Frauen!" im Rahmen des DOSB-Aktionstages "Gewalt gegen Frauen - Nicht mit uns!" am Internationalen Frauentag 08. März 2014 im Budokan München.

Knapp 40 Frauen und Mädchen waren unserer Presseaktion gefolgt und wurden in die Grundkenntnisse praktisch angewandter Selbstverteidigung eingeführt: Gleichseitiges und diagonales Greifen der Hand, Fassen an Revers und Schulter, Würgen von vorne und von hinten usw. Darüber hinaus wurden vielfältige gewaltpräventive Maßnahmen gezeigt und demonstriert, von der Wahl des Sitzplatzes in öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zu den Dingen, die jede Frau in ihrer Handtasche mit sich führen sollte.

Allen Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht und selbstverständlich sind wir auch am nächsten Aktions-Tag mit dabei!

Bericht und Bilder:
Christian Gembe

P1110430