22.01.2014 - Karate-Shooting für BKB Marketing

Regensburg. Nachdem der BKB in Sachen Marketing und Werbung immer innovativ und modern vorrausgehen möchte, werden in diesem Jahr einige Werbe- und Druckmaterialien neu aufgelegt. Dazu ist es notwendig, dass auch entsprechend professionelle und ausdrucksstarke Bilder zur Verfügung stehen.

Wie es der Zufall will, stellte sich heraus, dass die Eltern von Konstantin Knorr, welcher im Regensburger Dento Karateverein von Elmar Griesbauer trainiert, ein großes Fotostudio betreiben. Schnell wurde ein passender Termin gefunden und auch die geeigneten Statisten für das Shooting wurden unkompliziert vom Dento Karate Verein ausgewählt. Diese erklärten sich gerne dazu bereit hier mitzuwirken, waren sogar ein klein wenig stolz ganz im Focus stehen zu dürfen. Nachdem nicht nur die Personen eine gewisse Ausstrahlung mitbringen müssen, sondern auch entsprechend sauber gekleidet sein sollten, stellte uns unser BKB Sponsor Bernhard Junge (Sportland.de) für unsere Jüngsten neue Adidas-Anzüge zu Verfügung. Die Freude war groß, als die Kids ihre Anzüge sogar behalten durften.

Mit dabei waren:
Martha und Arseni Usvyat, Konstantin Knorr, Benedikt Ammon, Björn-Noé Winkler, Jan Weikmann und Cindy Mandelkow.


bene-bjoern2 filtered

impressionen9 filtered

 impressionen8 filtered  impressionen3 filtered

Fast 3 Stunden Geduld opferten sowohl die Karatekas, als auch die Fotografen Julia Knorr und Clemens Mayer. Mit viel Engagement, Ideen und haufenweise Fotos, wurden die verschiedenen Aufnahmen im Studio (juliaknorr.de) erstellt. Vor allem für die Kleinsten war dies zwar ein tolles Erlebnis, aber auch zum Schluss ein anstrengender Kraftakt, sich immer wieder neu und perfekt zu positionieren.

Ein Dank geht zum Schluss an alle kleinen und großen Karatekas, an Julia Knorr und Clemens Mayer vom Fotostudio und auch an Bernhard Junge für die neuen Karateanzüge. So macht es Spaß im BKB zu arbeiten. Im Laufe der nächsten Monate werden dann Michael Schölz und Melanie Müller die neuen Werbe- und Marketingprodukte entwickeln und nach Fertigstellung im Web, Magazin und auf Meisterschaften präsentieren.

Bericht und Bilder:
Melanie Müller

impressionen6 filtered  bene-bjoern3 filtered

impressionen7 filtered

impressionen4 filtered

impressionen2 filtered