20.10.2013 - Laurenz Berner sichert sich seine WM-Teilnahme

Der Duracher Laurenz Berner gewinnt mit dem Kata Team in Kroatien den 1. Platz.

Als Vorbereitung zur Weltmeisterschaft der Junioren im November in Spanien nahm das Kata Junioren Nationalteam mit dem 17 jährigen Duracher Bundeskader Athlet sowie seinen Partnern Nawapon Pattanasako aus Hessen und Silvio Dionisio aus Niedersachsen mit dem kompletten Deutschen Kader an diesem Wettbewerb teil.

Laurenz-Berner-WM
Im Bild ganz rechts: Laurenz Berner (Durach-Weidach)


Hoch motiviert und gut vorbereitet durch den Bundestrainer Efthimios Karamitsos sicherte sich Laurenz mit starken und sauberen Techniken mit seinem Team gegen das Nationalkader aus Kroatien mit der Kata Kanhu-Sho und gegen das National Team aus Frankreich mit der Kata Unsu jeweils mit 5:0 Wertungen den 1. Platz

Dieser Wettkampf war eine gute Generalprobe für die Weltmeisterschaft in Spanien, für die dieses Team kurzfristig aufgrund ihrer diesjährigen guten Leistungen nominiert wurde.

Nun wird noch mal richtig Gas gegeben im Training, auch der Heimtrainer Manfred Krusch der Laurenz trainiert ist voll motiviert und fordert im Training Höchstleistungen und wir hoffen alle auf eine vordere Platzierung bei der WM was die Mannschaft auch verdienen würde.  

Bericht: Manfred Krusch