19.08.2013 - WM-App für das Smartphone

wm-bremenTobit.Software stellt Anwendung für alle Plattformen bereit - Kostenloser Download verfügbar

Hier geht's zum App-Download

Bremen/Ahaus. Immer aktuell über die Karate-Weltmeisterschaft 2014 informiert sein: Das bietet das Organisationskomitee künftig auch per Smartphone-App. Gemeinsam mit Tobit.Software aus Ahaus entwickelt das Team eine Anwendung, die bereits auf allen gängigen Plattformen wie iOS (Apple iPhone), Android und Windows Phone 8 läuft.

Umgesetzt wird die App mittels der von Tobit entwickelten Software chaynes®, sie ist auf allen Plattformen kostenlos verfügbar. „Wir freuen uns, dass wir diesen modernen Weg mit Hilfe von Tobit.Software gehen können", sagt OK-Leiter Reiner Zimbalski, zugleich Präsident des Bremer Karate Verbandes e.V. (BKV). „Gemeinsam mit unserem Newsletter, unserer Facebook-Präsenz, Twitter und der Webseite www.karate2014.de ermöglicht uns das, alle Fans zeitnah und auf deren Wunschplattform zu erreichen."

Technisch basiert das chaynes® auf dem Facebook-Konto der WM (www.facebook.com/karate2014), das die Neuigkeiten und Bilder für die App liefert. Eine Registrierung in dem sozialen Netzwerk ist für die Nutzung der „Karate 2014"-App nicht notwendig. Wer allerdings ein Facebook-Konto besitzt und dies mit der App verbindet kann Beiträge kommentieren und auch „liken".

„Das Smartphone ist heute das wichtigste Kommunikationsmittel und eine eigene App der beste Weg für eine direkte Verbindung zwischen Menschen und Organisationen", weiß Dieter van Acken von Tobit.Software. „chayns® kümmert sich darum, dass alle Informationen rund um die Karate WM 2014 immer schnell und aktuell auf den Smartphones der Fans erscheinen. Damit ist die Karate2014-App ein Muss für jeden Karate-Fan."

„Mit der App greifen unsere Kanäle alle ineinander", erklärt WM-Sprecher Frank Miener zu den Möglichkeiten der Anwendung. „Diese enge Verzahnung macht es zu einem idealen Werkzeug, um auch mit den Karate-Fans und allen in Kontakt zu treten, die sich für die WM interessieren." In der App gibt es zum Start aktuelle Nachrichten, Kontaktmöglichkeiten und Bilder rund um die WM und das Nationalteam sowie den vorgeschalteten Millenniums-Lehrgang zu sehen. Später seien auch Live-Informationen, Zeitpläne und Ergebnisse sowie Porträts der deutschen Nationalmannschaft verfügbar.

„Die App ist der beste Weg, das Karate auf einem ganz modernen Weg weiter zu verbreiten und wir freuen uns, das Tobit.Software die Weltmeisterschaft als Sponsor unterstützt", sagt Horst Kaireit, BKV-Geschäftsführer und gemeinsam mit Zimbalski Leiter des OK-Teams.

Hier geht's zum App-Download


Links

www.tobit.com/chayns
www.karate2014.de
www.facebook.com/karate2014


Über Tobit.Software

Seit 1986 entwickelt Tobit.Software innovative Standard-Software-Produkte für geschäftliche und private Anwender. Kernthema ist dabei der effiziente Umgang mit Nachrichten und Information. David® von Tobit.Software ist bereits seit 17 Jahren Europas führende Software für Information, Kommunikation und Organisation in Unternehmen. Mit chayns® und der eigenen Smartphone App wird die Kommunikation jetzt noch schneller, denn chayns® schafft eine direkte Verbindung zwischen Organisationen und den mobilen digitalen Begleitern der Menschen.

Über die WM

Die 22. Karate-WM findet vom 5. bis 9. November 2014 in der ÖVB-Arena in Bremen statt. Erwartet werden mehr als 1000 Athleten aus über 120 Nationen. Dazu kommen mehr als 250 Kampfrichter und knapp 1000 Offizielle. Im Vorfeld findet vom 1. bis 3. November der Millenniums-Lehrgang statt, zu dem rund 80 Trainer aus Deutschland und rund 2.5000 Breitensportler erwartet werden.

Über den DKV

Der Deutsche Karate Verband e.V. ist der offizielle Fachverband in Deutschland. Er vertritt rund 170.000 Karateka in 2.500 Vereinen. Der DKV ist Mitglied im DOSB, anerkannt vom Bundesministerium des Inneren. Als Mitglied der European und der World Karate Federation ist er auch vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als Fachverband anerkannt.

Link zum ganzen Beitrag: http://karate2014.de/tobit-software-bringt-die-karate-wm-2014-auf-das-smartphone/ Link to 22nd Karate World Championships Bremen 2014: http://karate2014.de