01.05.2013 - Deutschlands größte 50 Plus Messe mit dem DKV/BKB

Es war der " tz" – eine der größten Bayerischen Boulevard Zeitung die Titelseite wert: Georgine Holzhauser stellte mit ihren 76 Jahren den Slogan „Fit und schön im Alter" sowohl bildlich wie auch inhaltlich eindrucksvoll unter Beweis.
Georgine ist zusammen mit Anna Lang, Renate von Totzylovski, Inge Meier und Siglinde Bannert im Alter von 76 bis 82 Jahren das Regensburger DKV/BKB Damen-Demo-Team die aus der Best-Age Evaluationsgruppe hervorgegangen sind. Trainiert werden sie von unserer Behindertenreferentin Stefanie Nagl die dazu regelmäßig von ihrem Wohnort 150 Km nach Regensburg fährt, unterstützt von ihrem Vater Herman als Co-Trainer.

Nach ihrem großen Auftritt am 03. Oktober auf der Barmer Aktionsbühne waren die Damen eine der Attraktionen bei Deutschlands größter 50 Plus Messe – „Die 66" in München. Durch die Titelseite der „tz" und des großen Bildes mit entsprechender positiver Darstellung im Innenteil erregten die Damen schon im Vorfeld großes mediales Interesse. Und unser Damenteam enttäuschte nicht: vor vielen Zuschauern präsentierten sie Grundschule, Partnertraining und Kata mit vollem Einsatz und bewiesen damit, dass Karate auch im hohen Alter noch problemlos ausgeübt werden kann. Damit war der DKV zum ersten Mal auf Deutschlands größter 50 Plus Messe vertreten und stellte eindrucksvoll seinen Slogan „Karate ist Leben – Lebenslang" unter Beweis.

Bericht:
Wolfgang Weigert

messe66

tz seite1