21.11.2012 - Axel Krusch ist zweifacher Deutscher Meister | Bildergalerie online

Axel Krusch wollte es nochmal wissen. Nach monatelanger Vorbereitung auf die DM der Masterklasse startete er sowohl in Kata als auch in Kumite, was in dieser Altersklasse Ü60 sowieso sehr außergewöhnlich ist. Doch Axel fühlt sich fit wie ein Turnschuh und wenn er etwas macht, dann auch richtig. So war der Plan, welcher zu 100% aufgegangen ist. Gleich zweimal stand er mit einem großen Pokal auf Platz 1. Damit machte sich seine harte Arbeit bezahlt, denn kein anderer an der DM der Masters schaffte es, gleich in beiden Kategorien als Titelgewinner hervorzukommen.

Neben Axel Krusch kämpfte sich Lefterye Özcelik (Karate-Dojo Füssen-Schwangau e. V.) und  Brigitte Kraußer (Karate-Verein Funakoshi Lauf e.V.) auf einen dritten Platz. Andreas De Sario vom Post SV Bamberg konnte sogar für seinen Verein und damit auch für den BKB eine Silbermedaille holen.

IMG 1539

IMG 1570


DM der Länder:


Neben den alten Cracks waren auch die jungen Wilden vom BKB Kader erfolgreich. Im Kata-Team der Damen setzten sich die drei Erdinger Mädels Marina Albers, Susanne Beinvogl und Lisa-Marie Kirchner auf den sensationellen ersten Platz und sicherten sich damit auf jeden Fall die Fahrkarte für die EM der Regionen 2013 in Montenegro. Bei den Kumite-Teams der Herren waren insgesamt vier Mannschaften am Start, wovon sich unsere Jungs mit spannenden Kämpfen den Vize-Titel erkämpfen konnten. Die Kumite-Teams der Damen waren mit nur zwei Mannschaften spärlich besetzt. Leider schafften es unsere Nachwuchs-Mädels trotz hochmotivierter Stimmung nicht sich gegen die erfahrenen Mädels aus Nordrhein-Westfalen zu behaupten, die Silbermedaille und damit die Qualifizierung zur Europameisterschaft der Länder ist ihnen allerdings trotzdem sicher. 

1. Platz: Kata Team Damen
2. Platz: Kumite Team Herren
2. Platz: Kumite Team Damen


Ausführlicher Bericht folgt...
Bilder: Axel Krusch


Mehr Bilder gibts im Fotoalbum...

 



IMG 1370

IMG 1391

IMG 1476

IMG 1514

IMG 1516

IMG 1519