08.12.2011 - Pascal Schalch und Ruth Malsch für die EM in Baku / Azerbaijan nominiert!

Ruth-Malsch-webPascal Schalch aus Traunreut kann es noch nicht fassen. Er ist nun nach einem letzten Auswahlverfahren auf Einladung von Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch in das deutsche Team für die Europameisterschaft in Baku / Azerbaijan vom 10. - 12. Februar 2012 nominiert worden. Damit wird Pascal Schalch im Kumite -63kg im Jugendbereich zum ersten Mal mit dem Bundesadler auf so hohem Niveau auftreten. Bevor es soweit ist, muss sich der Traunreuter noch einer harten Vorbereitung stellen und ab jetzt jedes Wochenende zum Training nach Thüringen reisen. Hoffen wir, dass sich sein Fleiß und Schweiß dann auch an der Europameisterschaft ausbezahlt.

Mit ihrem großen Erfolg, dem Sieg der Bronzemedaille von der letzten Jugend-Weltmeisterschaft in Malaysien hat sich Ruth Malsch aus Kempten bereits ihren Fahrschein für die EM in Baku geholt. Besonders freut sich ihr Trainer Sigi Drexel, mit dem sie auch kürzlich bei den Venedig Open eine Goldmedaille erkämpfte.

Wir drücken beiden Startern schon jetzt die Daumen und hoffen auf eine verletzungsfreie und für jeden persönlich erfolgreiche Rückkehr im Februar.

Bericht: Melanie Müller
Bild Ruth Malsch: Christian Grüner
Bild Parscal Schalch: Melanie Müller

Pascal-Schalch-web