04.07.2011 - Senioren-Ratgeber zu Gast bei Altersevaluations-Studie in Regensburg

logoAm Freitag den 01. Juli war ein ein Reporterteam (Reporterin und zwei (!) Fotografinnen) des „Senioren-Ratgebers“ bei unserer Altersevaluationsgruppe in Regensburg. Der Senioren-Ratgeber wird zusammen mit der Apotheker-Rundschau in einer Auflage von 2 Millionen Exemplaren in allen Apotheken in Deutschland kostenlos verteilt und ist somit eine der auflagenstärksten Journale in Deutschland.

Das Team war begeistert von unseren Senioren, die nach einem halben Jahr Training bei Steffi zwischenzeitlich neben den Kihon-Techniken, Gohon-Kumite auch die Heian Shodan beherrschen. Nach den ersten Pro-Tests können wir bei der Verkündung des Ergebnisses im Herbst ein äußerst positives Ergebnis erwarten. „Star“ war unsere 85jährige Dame, die zwischenzeitlich unsere Kampfkunst mit Begeisterung ausübt. Sehr beeindruckend auch die beiden Profi-Fotografinnen die über 2 Stunden eine Unzahl von Bildern schossen.

Der Bericht im Senioren-Ratgeber, der zwei Seiten umfassen wird, soll im Herbst erscheinen - nach der Veröffentlichung des Ergebnisses bei der Uni Regensburg. Wir können gespannt sein.