17.06.2011 - Bronze für Julia Knörnschild bei den Tschechien Open

julia_birgitt_kdnailaNaila, 17.06.2011 – Julia Knörnschild, Mitglied im Perspektivkaders des Deutschen Karate Verbandes, konnte am vergangenen Wochenende wieder einmal mit ihren überzeugenden Leistungen ihre Klasse unter Beweis stellen.

Die diesjährigen Tschechien Open mit knapp 600 Athleten aus zwölf Nationen waren für Julia eine gute Plattform um internationalen Erfahrungen zu sammeln. Die erst 11-jährige konnte sich im Pool U14 bis 50 kg einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen.

Bei 30 Teilnehmerinnen sind immerhin fünf Kämpfe zu bestreiten. Die ersten Kämpfe gingen ganz klar an Julia. Der mögliche Einzug ins Finale gestaltete sich schwer, da ihre slowenische Kontrahentin nicht nur drei Jahre älter, sondern auch eineinhalb Köpfe größer war.

Julia machte es ihrer Gegnerin so schwer wie möglich, musste sich allerdings in der Verlängerung mit 0:1 geschlagen geben.

Die Trostrunde überstand die Nailer Karateka souverän und sicherte sich den 3. Platz. Die Vereinsvorsitzende Birgitt Lukas gratulierte Julia Knörnschild zu diesem hervorragenden, internationalen Erfolg.