28.05.2011 - Kempo Karate Trainer- und Prüferseminar

Am 21.05.2011 fand im Dojo der neuen Sporthalle des VfR Garching ein Trainer- und Prüferseminar unter der Leitung des Stilrichtungsreferenten, Björn Anton, statt.

Björn Anton ist seit Ende 2010 Referent für Kempo Karate in Bayern und stellte die neue Kata „Kempo Hashidan“ sowie die Verfeinerungen von Partnerübungen eindrucksvoll vor. Die Kata wurde übereinstimmend als anspruchsvoll empfunden, kam aber bei den Teilnehmern sehr gut an. Dazu trug wahrscheinlich auch das schöne Wetter bei, so dass alle doch arg ins Schwitzen geraten sind. Neben dem sportlichen Aspekt kam natürlich auch das Wiedersehen und Kennen-lernen der Trainer und Prüfer der einzelnen Dojos nicht zu kurz. Man sah viele „alte“ Gesichter wieder und freute sich, gemeinsam eine neue Kata gelernt zu haben.

Alle waren sich einig: Die Veranstaltung muss fortgesetzt werden, auch wenn dann nicht unbedingt gleich wieder eine neue Kata gelernt werden muss.

Björn Anton
Kempo-Stilrichtungsreferent Bayern


DSC_3391
Gruppenfoto: Björn Anton (obere Reihe, 5. von links) und die Teilnehmer

DSC_3384_2

DSC_3387_2

Björn Anton

Kempo-Stilrichtungsreferent Bayern