17.10.2010 - Karate und Lisa Schmid im „Blickpunkt Sport“

Br-BlickpunktSportDie beliebteste Sportsendung Bayerns „Blickpunkt Sport“ widmete sich in einer Sondersendung am 11. Oktober der Bayerischen Sportstiftung des BLSV. Neben einer Vielzahl von Olympiasiegern,  Welt- und Europameistern, war auch Lisa Schmid wieder mit von der Partie. Ebenso wurde BKB Präsident Wolfgang Weigert und Maria Weiß (Sportbotschafterin) als Gäste ins BR-Studio eingeladen.

Neben dem Speerwurf-Olympiasieger von 1972 Klaus Wolfermann, war unsere Lisa im medialen Blickpunkt als der Trailer der Sportstiftung  wieder vorgeführt wurde. Damit ist auch Karate wieder einem Millionenpublikum in sympathischer Weise nähergebracht worden. Der Leiter der Staatskanzlei, Minister Siegfried Schneider war von  der gewinnenden Art von Lisa sehr angetan und hat zwischenzeitlich zu Karate eine besondere Verbindung aufgebaut. So half er beispielweise unbürokratisch über die Staatskanzlei bei der Visabeschaffung von behinderten Sportlern aus Palästina zur vergangenen Bavarian Open in Hemhofen.

Nach der Premiere beim Bayerischen Sportlerpreis und der TV Ausstrahlen dieses Events im BR am selben Abend, ist dies ein weiteres Mal wo wir uns medial vor einem großen Publikum in Szene setzen konnten. Mit diesem Trailer der Sportstiftung wird der BKB noch viel Freude haben, da er auf unbestimmte Zeit nicht mehr geändert oder neu aufgelegt wird.  Damit wird auch Karate noch bei vielen hochrangigen Gesellschafts- und Medienevents präsent sein.


Bericht: Melanie Müller
Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Fotos an
Matthias Riedel


{flv width="332" height="252"}Sportstiftung{/flv} Br-BlickpunktSport1

Br-BlickpunktSport8

Br-BlickpunktSport2

Br-BlickpunktSport3

Br-BlickpunktSport7

Br-BlickpunktSport9