12.03.2010 - Karate-Dojo Durach-Weidach ist erfolgreichster bayerischer Verein 2009

Durach-Weidach-Dojo2009Im Jahr 1983 gründete Axel Krusch den Karate Verein Durach-Weidach.

Heute zählt dieser mit über 160 Mitgliedern zu den großen und erfolgreichsten in ganz Bayern. Auch national und international hat sich Axel mit seinen Athletinnen und Athleten einen großen Namen erworben. Die Talentschmiede brachte unter anderem Jugend-Europameister Thomas Dannheimer, Anja Schweikart (4. Platz EM), und viele weitere Nationalkämpfer wie z.B. Joachim Füssinger, sowohl in Kata, als auch in Kumite hervor.

Für diesen Erfolg trainiert dessen Leistungsgruppe, welche momentan aus über 20 Sportlerinnen und Sportlern besteht, neben dem regulären Training zusätzlich 3x in der Woche.

Die erworbenen Erfolge auf deutscher Ebene im Jahr 2009 gaben den Ausschlag, das Axel und sein Dojo anlässlich der Bayerischen Meisterschaft in Naila zum erfolgreichsten Dojo, verbunden mit einem Betrag von 1.000 Euro vom BKB Präsidenten Wolfgang Weigert geehrt wurde.

Axel nahm stellvertretend für seine Leistungsathleten diese Urkunde entgegen. „Ich bin stolz auf meine Leute! Mit diesem Geld wird im Sommer ein großes Fest für meine Sportler/innen und deren Eltern ausgerichtet“, so Axel.

Herzlichen Glückwunsch!
Bericht und Bild:
Melanie Müller