10.03.2010 - KD Vohenstrauß im TV feiert "20-Jähriges" und richtet Bezirksmeisterschaft aus

Karate Dojo Vohenstrauß im TV feiert 20-jähriges Bestehen und richtet Bezirksmeisterschaft aus.
Präsident Wolfgang Weigert persönlich in Vohenstrauß

2010-Karate-BezMeiOPf

bezirksmeisterschaft_kataIm Rahmen des 20-jährigen Bestehens des Karate Dojo Vohenstrauß im TV richtete man am Faschingssonntag die Bezirksmeisterschaften 2010 im Karate aller Stilrichtungen aus. Viel Arbeit gab es für das Team um Abteilungsleiter Manfred Horn. Die intensive Vorbereitung garantierte einen professionellen Ablauf. Und es hat sehr gut funktioniert. Trotz winterlichen Wetters kamen weit über 100 Karatekas aus allen Regionen der Oberpfalz nach Vohenstrauß und wurden von Bürgermeister Wutzlhofer und vom Präsidenten des Bayerischen Karatebundes, Wolfgang Weigert höchstpersönlich begrüßt. In 22 Disziplinen wurden die Meister (m/w) ermittelt; nachzulesen unter www.karate-oberpfalz.de.

Ein besonderes Erlebnis war es für die Vohenstraußer Sportler, für alles verantwortlich zu sein. Besonders die Arbeit als Tischbesetzung an den Kampfflächen war sehr interessant, verlangte aber viele Fachkenntnisse und auch hohe Konzentration. Am frühen Nachmittag standen die Meister und Platzierten (m/w) fest. Eine besondere Ehre für alle Anwesenden war die Präsenz von Präsident Wolfgang Weigert, der auch die Siegerehrung persönlich vornahm. Übrigens ernteten die Verantwortlichen vom Dojo Vohenstrauß von allen Seiten viel Lob für eine vorbildlich ausgerichtete Meisterschaft. Neben den örtlichen Printmedien berichtete auch eine Team vom regionalen Oberpfalz TV (OTV) über dieses Sportereignis der besonderen Art. In Vohenstrauß freut man sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Bericht und Bilder:
Josef Pflaum Schriftführer

001-Helfer-danach

2010-KarateBezMeiOPf154

opf-meisterschaft