Roland Lowinger zum Counsellor der WKF Referee Kommission ernannt

lowingerAm Rande der WM in Linz wurden in Bezug auf die künftige Ausrichtung als Olympischen Programmsport gravierende Entscheidungen in allen Ressorts getroffen.

So wird z.B. die Amtsdauer der Chairmans der WKF Referee Kommission auf 4 bis 5 Jahre begrenzt, dann folgt ein Wechsel. Zugleich wurde eine neue Position eines Counsellors für den diesen Bereich geschaffen, der hier übergeordnet mitwirken soll.

Im Zuge dieser Neustruktuierung löste der bisherige Sekretär der World Referee Kommission, Javier Escalante, Roland Lowinger als Chairman ab. Zugleich wurde Roland Lowinger vom Exekutivkomitee der WKF in diese neue übergeordnete Position als erster Counsellor berufen.

Der BKB gratuliert Roland Lowinger zu dieser ehrenvollen neuen Berufung recht herzlich!

Bild: Melanie Feldmeier